SOLIDMIND I Alles beginnt im Kopf

Einige trainierte ich bin liebsten meine konzentrieren ...

Hallo, ich bin Lars Müller, Geschäftsführer und Gründer der SOLIDMIND Nutrition GmbH und verantwortlich für die Marke SOLIDMIND. 

Die Themen Ernährung, Gesundheit, Sport und Nahrungsergänzungsmittel beschäftigen mich schon seit Jahren. Alles begann in meiner Jugend mit dem Wunsch, körperlich stark und durchtrainiert zu sein. Ich habe schnell gemerkt, dass neben regelmäßigem Training auch meine Ernährung ein wichtiger Erfolgsfaktor ist. Daher fing ich an, mich mit der Rolle verschiedener Nährstoffe im menschlichen Körper zu beschäftigen und biologische Prozesse in meinem Körper zu optimieren ("Biohacking"). 

... heute meinen Geist.

Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, an dem mir eine Sache bewusst wurde: Kein „Muskel“ birgt so viel Potenzial wie das Gehirn. 

Ich war Mitte 20, damals bestens trainiert und tief in die Biohacking-Szene eingebunden. Körperlich fit, jedoch insgesamt eher unzufrieden. Woran lag das? 

Ich war so auf die sportlichen Übungen konzentriert, dass nicht genug Zeit blieb für das Training meiner mentalen Fitness und geistigen Stärke. Mir wurde klar, dass sich etwas ändern musste. 


Heute nehme ich mir bewusst Zeit, um kontinuierlich zu lernen, genügend zu schlafen, Stress zu reduzieren und bei meiner Ernährung ganz bewusst auch auf Nährstoffe zu achten, die meine mentale Fitness und geistige Ausgeglichenheit fördern. Aus der selben Motivation heraus entstand meine Marke SOLIDMIND.

Früher trainierte ich am liebsten meine Muskeln ...

Hallo, ich bin Lars Müller, Geschäftsführer und Gründer der Solidmind Group GmbH und Vertreter für die Marke SOLIDMIND. 

Die Themen Themen, Gesundheit, Sport und Nahrungsergänzungsmittel Mittel mich schon seit Jahren. Alles begann in meiner Jugend mit dem Wunsch, stark stark und durchtrainiert zu sein. Ich habe schnell gemerkt, dass neben nebenem Training auch meine Erfahrung ein persönlicher Erfolgsfaktor ist. Daher fing ich an, mich mit der Rolle zu essen. 

... heute meinen Geist.

Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, ein dem mir eine Sache bewusst wurde: Kein „Muskel“ birgt so viel wie das Gehirn. 

Ich war Mitte 20, führt bestens zu unterscheiden und tief in die Biohacking-Szene gehörtunden. Körperlich fit, doch eher eher unzufrieden. Woran lag das? 

Ich war so auf die sportlichen Fähigkeiten, die nicht genug Zeit für das Training meiner mentalen Fitness und der Stärke. Mir wurde klar, dass sich etwas verändert hat. 

Heute muss ich mir bewusste Zeit, um zu lernen, um zu schlafen, um Stress zu haben und um meine Meinung zu erhalten, um meine mentale Fitness und geistige Ausgefühleheit zu verbessern. Aus der gleichen Motivation herausgenommen meine Marke SOLIDMIND.

Das SOLIDMIND Produktkonzept

SOLIDMIND - war das das? Solid (engl. „Fest, stabil, haltbar, beständig“),  mind (engl. „Geist, Verstand, Seele, Absichten / Sinn“). Wir verstehen, dass ein Geist, starke und stabilen Geist verstehen. Alle unsere Produkte zielen sich darauf beziehen, sich mit den richtigen Nährstoffen Ihres Gehirns zu befassen, Ihre geistige Fitness, Ihre Entspannung, Ihren Fokus und Ihren Schlaf  zu verbessern und dir so schlussendlich zu einem starken Geist zu verhelfen. 

Wir sehen bei unseren möglichen ganz besonderen auf den gleichen Bedingungen:

  • Speziell von Expertenwissen, einzigartige Formeln und Dosierungen auf Basis wissenschaftlicher Studien.
  • Nur die besten Eigenschaften: 100% Made in Germany nach Qualitäts Qualitätserienzahlen.
  • Frei von Pestiziden und Schwermetallen: Reinheit wird durch offen zugängliche Analysen eines renommierten deutschen Labors bestätigt.
  • Schneller und kostenloser Versand.
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Freundlicher Kundenservice und Beratung an sieben Tagen die Woche.

Das SOLIDMIND Expertenteam

SOLIDMIND – die Menschen hinter der Marke

Herzlich Willkommen bei der Solidmind Group GmbH! Wir sind ein seit 2015 bestehendes Unternehmen im Bereich Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukte mit Sitz in Wangen im Allgäu. Derzeit arbeiten bei uns über 30 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 


Im Laufe der Entwicklung der Solidmind Group GmbH kristallisierte sich für uns heraus, dass zu einem „solid“ „mind“ mehr dazugehört als Nahrungsergänzung. Ein gesunder Lebensstil, ein partnerschaftliches Arbeitsklima und ein nachhaltiges Mindset sind in unseren Augen alles Erfolgsfaktoren für einen soliden, gesunden Geist. 


Diese Elemente spiegeln sich auch in unserem SOLIDMIND-Team wieder. Von CrossFit bis Yoga, von Paleo - bis zu veganer Ernährung ist bei uns alles vertreten. Neben der Marke SOLIDMIND sind wir u.a. auch für die Marke Hempamed zuständig.


Wir arbeiten seit jeher als Remote-Team zusammen. Das bedeutet, wir können von München aus arbeiten oder auf Bali, können zusammen in einem Co-Working-Space neuen Ideen nachgehen oder in Südafrika neue Partnerschaften schließen. So wachsen wir nicht nur in unseren Tätigkeiten, sondern auch persönlich. Vor allem als ortsunabhängiges Team, das sich nur selten physisch sieht, ist Persönlichkeitsentwicklung ein Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit. Themen wie Eigenverantwortung, Selbstdisziplin und wertschätzende Kommunikation fordern uns heraus und lassen uns ständig über uns hinauswachsen.


Möchtest du nähere Einblicke in unsere Arbeitsweise erhalten? 

Dann schau gerne einmal auf unseren Remote-Blog. Dort teilen wir unsere Erfahrungen und freuen uns, wenn wir dich mit unserem Arbeitsmodell inspirieren dürfen.

Interessierst du dich für einen Job bei uns im Team?

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und dieser Erste, ist meist der Schwerste, aber es lohnt sich sicher. Oder um es in den Worten unseres Gründers zu sagen: „Be in love with the process!“Und wohin führt dein Weg?