Willkommen in der SOLIDMIND Family!

SOLIDMIND - was soll das überhaupt heißen? 

solid (engl. „fest, stabil, haltbar, beständig“) 

mind (engl. „Geist, Verstand, Seele, Absicht/ Sinn“) 

Wir verstehen darunter einen gesunden, starken und stabilen Geist. 

Klarheit. Zusammenhalt. Innovation. 

Gewappnet gegen Angriffe. 

Entschlossen voranzuschreiten und neue Wege zu gehen. 

 Ein starker Geist, aber frei. 

Nicht in Stein gemeißelt 

Sondern stark und bestimmt.


„Neue Wege entstehen, indem man sie geht.“

Frei nach Antonio Machado

Häufig ist es nur der erste Schritt in eine andere Richtung, der komplett neue Wege eröffnet. Auf der Suche nach Produkten, die konzentriertes und fokussiertes Arbeiten ermöglichen, stieß Lars Müller auf eine Lücke im deutschen Markt. Was ihn auf FOCUS, einen hocheffizienten Konzentrationsbooster brachte, den er auf Grundlage zahlreicher Studien entwickelte. Für einen soliden, stabilen Geist und Verstand. Damit war 2015 SOLIDMIND aus der inneren Überzeugung heraus geboren, Produkte zu schaffen, die wirklich etwas bringen. Die in Sachen Inhaltsstoffe und Dosierung die Grenzen des (gesetzlich) Machbaren ausreizen.


Wirklich fokussiert sind Menschen nur, wenn sie ausgeschlafen sind. So folgte mit SOLIDMINDsleep schnell ein weiterer Problemlöser. Die ausgeklügelte Formel verhilft Menschen dazu schneller Einzuschlafen und bei Weltenbummlern zusätzlich das Jetlag-Gefühl zu verringern.

Der Erfolg des Unternehmens blieb nicht lange unentdeckt, weshalb 2017 eine strategische Partnerschaft mit Investoren der SocialChainGroup geschlossen werden konnte. Dieser Pfad eröffnete finanziellen Spielraum und neue Verkaufskanäle.

Im gleichen Jahr entwickelte SOLIDMIND eine innovative liposomale Produktreihe. Dabei handelte es sich um essentielle Vitamine und Mineralstoffe, die in ihrer besonderen Form vom Körper um ein Vielfaches besser aufgenommen werden und dort ihre Wirkung entfalten können.

Im Laufe der Entwicklung kristallisierte sich für uns heraus, dass für ein „solid“ „mind“ mehr dazugehört als Nahrungsergänzung. Ein gesunder Lebensstil, die Arbeitsweise und das Mindset sind in unseren Augen alles Faktoren für einen soliden, gesunden Geist. 

Diese Elemente spiegeln sich auch in unserem SOLIDMIND-Team wieder. Von CrossFit bis Yoga, von Paleo - bis zu veganer Ernährung ist bei uns alles vertreten. 


Wir arbeiten seit je her als Remote-Team zusammen. Das heißt wir können von München aus arbeiten oder auf Bali, können zusammen in einem Co-Working-Space neuen Ideen nachgehen oder in Südafrika neue Partnerschaften schließen. So wachsen wir nicht nur in unseren Tätigkeiten, sondern auch persönlich. Vor allem als ortsunabhängiges Team, das sich nur selten physisch sieht, ist Persönlichkeitsentwicklung ein Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit. Themen wie Eigenverantwortung, Selbstdisziplin und wertschätzende Kommunikation fordern uns heraus und lassen uns ständig über uns hinauswachsen.


Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und dieser Erste, ist meist der Schwerste, aber es lohnt sich sicher. Oder um es in den Worten unseres Gründers zu sagen: „Be in love with the process!“Und wohin führt dein Weg?



Du möchtest nähere Einblicke in unsere Arbeitsweise erhalten? 

Dann schau gerne einmal auf unseren Remote-Blog. Dort teilen wir unsere Erfahrungen und freuen uns, wenn wir dich mit unserem Arbeitsmodell inspirieren dürfen.


Lars Müller

Gründer und Geschäftsführer


Lars ist unser Visionär. Er ist stets auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten, wie wir als Unternehmen, aber auch als Team wachsen können. Er setzt sich als Mentor und Motivator für das gesamte Team ein.

Lukas Kendel

COO


Lukas sorgt dafür, dass Motor und Getriebe immer sauber laufen. Er hat Zahlen und Projekte im Blick und achtet darauf, dass das Schiff immer in die richtige Richtung fährt.

Tobias Merk

Business Development


Tobi erschließt neue Möglichkeiten und Ideen, wie wir uns als Unternehmen weiterentwickeln können. Dank seiner Erfahrung aus der Marktforschung hat er den richtigen Riecher für neue Konzepte.

Gloria Hecker

Customer Care


Damit du eine großartige Erfahrung mit uns hast, haben wir Gloria an Bord. Sie sorgt seit Stunde 0 für glückliche Kunden. Dadurch kennt sie dich am Besten und lässt ihre Erfahrung auch im Marketing einfließen.

Sandra Zodel

Human Resources


Sandy hat als unsere Remote-Team-Managerin ihre Augen überall und ist deine Adresse, wenn du unser Team ergänzen möchtest. Außerdem bildet sie mit Gloria das Team-Happiness für eine gesunde virtuelle Zusammenarbeit. 

Melanie Kafarowski

Buchhaltung


Als Zahlenspezialistin sorgt Melli dafür, dass wir unsere Finanzen immer im Blick haben und die Bücher perfekt gepflegt sind. Bei Bedarf unterstützt sie auch unser Customer Support Team für flüssige Abläufe.

Dustin Wasylkowski

Amazon Key Account


Dustin hat sich vom Werkstudenten zum Key Account für unsere AMZ Protect Kunden gemausert. Zusammen mit Lucas koordiniert er unseren gesamten Amazon-Auftritt. Seine offene und humorvolle Art kommt ihm dabei sehr zugute.

Johannes Ebert

Customer Care


Johannes ist unser Kundenflüsterer. Durch seine empathische Art findet er für jeden Kunden die beste Lösung, egal ob schriftlich oder am Telefon. Dieser direkte Draht macht ihn auch zum optimalen Koordinator für unsere Social Media Aktivitäten.

Karolina Haag

Marketing


Als tatkräftige Unterstützung im Marketing für Tobi bringt Karolina viele Ideen ein und in die Umsetzung und treibt auch die Produktentwicklung voran. Sie ist ein absolutes Energiebündel, was auch an der Sonne auf Fuerteventura liegen mag, wo sie derzeit lebt.

Lucas Kleinmans

Amazon Key Account


Durch Zufall haben wir einen weiteren rothaarigen Lucas gefunden. Dieser greift Dustin bei unserer Arbeit rund um Amazon unter die Arme und unterstützt den anderen Lukas in Sachen Warenmanagement.

Alexander Schmähl

Lager und Logistik


Mit Alexander haben wir unseren ersten Nicht-Remote-Mitarbeiter im Team, der in unserem eigenen Lager die Stellung hält. Mit seiner Lager- und Logistik-Erfahrung sorgt er dafür, dass deine Bestellung schnell und sicher bei dir eintrifft.

Natalie Spelic

Customer Care


Mit Natalie haben wir eine weitere Mitarbeiterin gewonnen, die unsere Kunden mit Empathie und Leidenschaft bei all ihren Fragen und Anliegen unterstützt. Sie ist einfach Customer Happiness Agent mit Herz und viel Erfahrung.

Mirko Thurm

Performance Marketing


Mirko bereichert unser Team in Sachen CRM und Online-Marketing und sorgt dafür, dass unsere Kunden die Infos erhalten, die sie gerade brauchen. Er hebt die Performance unseres Marketings auf das nächste Level.

Patrick Hirschauer

B2B Sales


Patrick ist ein wahres Allround-Talent und baut aktuell den B2B Vertrieb auf. Nebenbei sorgt er für reibungslose Abläufe im Affiliate Marketing und greift auch unserem Tobi stets mit vollem Tatendrang unter die Arme. 

Thomas Braun

Sales


Thomas agiert eher im Hintergrund und unterstützt die Abläufe mit unseren B2B Kunden. Von Norwegen aus bringt er seine Kreativität in Form von Designs und seiner langjährigen Marketingexpertise mit ein.