Willkommen in der SOLIDMIND Family!

SOLIDMIND - was soll das überhaupt heißen? 

solid (engl. „fest, stabil, haltbar, beständig“) 

mind (engl. „Geist, Verstand, Seele, Absicht/ Sinn“) 

Wir verstehen darunter einen gesunden, starken und stabilen Geist. 

Klarheit. Zusammenhalt. Innovation. 

Gewappnet gegen Angriffe. 

Entschlossen voranzuschreiten und neue Wege zu gehen. 

 Ein starker Geist, aber frei. 

Nicht in Stein gemeißelt 

Sondern stark und bestimmt.


„Neue Wege entstehen, indem man sie geht.“

Frei nach Antonio Machado

Häufig ist es nur der erste Schritt in eine andere Richtung, der komplett neue Wege eröffnet. Auf der Suche nach Produkten, die konzentriertes und fokussiertes Arbeiten ermöglichen, stieß Lars Müller auf eine Lücke im deutschen Markt. Was ihn auf FOCUS, einen hocheffizienten Konzentrationsbooster brachte, den er auf Grundlage zahlreicher Studien entwickelte. Für einen soliden, stabilen Geist und Verstand. Damit war 2015 SOLIDMIND aus der inneren Überzeugung heraus geboren, Produkte zu schaffen, die wirklich etwas bringen. Die in Sachen Inhaltsstoffe und Dosierung die Grenzen des (gesetzlich) Machbaren ausreizen.


Wirklich fokussiert sind Menschen nur, wenn sie ausgeschlafen sind. So folgte mit SOLIDMINDsleep schnell ein weiterer Problemlöser. Die ausgeklügelte Formel verhilft Menschen dazu schneller Einzuschlafen und bei Weltenbummlern zusätzlich das Jetlag-Gefühl zu verringern.

Der Erfolg des Unternehmens blieb nicht lange unentdeckt, weshalb 2017 eine strategische Partnerschaft mit Investoren der SocialChainGroup geschlossen werden konnte. Dieser Pfad eröffnete finanziellen Spielraum und neue Verkaufskanäle.

Im gleichen Jahr entwickelte SOLIDMIND eine innovative liposomale Produktreihe. Dabei handelte es sich um essentielle Vitamine und Mineralstoffe, die in ihrer besonderen Form vom Körper um ein Vielfaches besser aufgenommen werden und dort ihre Wirkung entfalten können.

Im Laufe der Entwicklung kristallisierte sich für uns heraus, dass für ein „solid“ „mind“ mehr dazugehört als Nahrungsergänzung. Ein gesunder Lebensstil, die Arbeitsweise und das Mindset sind in unseren Augen alles Faktoren für einen soliden, gesunden Geist. 

Diese Elemente spiegeln sich auch in unserem SOLIDMIND-Team wieder. Von CrossFit bis Yoga, von Paleo - bis zu veganer Ernährung ist bei uns alles vertreten. 


Wir arbeiten seit je her als Remote-Team zusammen. Das heißt wir können von München aus arbeiten oder auf Bali, können zusammen in einem Co-Working-Space neuen Ideen nachgehen oder in Südafrika neue Partnerschaften schließen. So wachsen wir nicht nur in unseren Tätigkeiten, sondern auch persönlich. Vor allem als ortsunabhängiges Team, das sich nur selten physisch sieht, ist Persönlichkeitsentwicklung ein Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit. Themen wie Eigenverantwortung, Selbstdisziplin und wertschätzende Kommunikation fordern uns heraus und lassen uns ständig über uns hinauswachsen.

Wir teilen gerne unsere Erfahrungen und freuen uns, wenn wir dich mit dem was wir machen und wie wir es tun inspirieren können.


Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und dieser Erste, ist meist der Schwerste, aber es lohnt sich sicher. Oder um es in den Worten unseres Gründers zu sagen: „Be in love with the process!“
 Und wohin führt dein Weg?



Lars Müller

Gründer und Geschäftsführer


Lars ist unser Visionär. Er ist stets auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten, wie wir als Unternehmen, aber auch als Team wachsen können. Er setzt sich als Mentor und Motivator für das gesamte Team ein.

Lukas Kendel

COO


Lukas sorgt dafür, dass Motor und Getriebe immer sauber laufen. Er hat Zahlen und Projekte im Blick und achtet darauf, dass das Schiff immer in die richtige Richtung fährt.

Tobias Merk

Head of Business Development


Tobi erschließt neue Möglichkeiten und Ideen, wie wir uns als Unternehmen weiterentwickeln können. Dank seiner Erfahrung aus der Marktforschung hat er den richtigen Riecher für neue Konzepte.

Gloria Hecker

Head of Customer Care


Damit du eine großartige Erfahrung mit uns hast, haben wir Gloria an Bord. Sie sorgt seit Stunde 0 für glückliche Kunden. Dadurch kennt sie dich am Besten und lässt ihre Erfahrung auch im Marketing einfließen.

Sandra Zodel

Head of HR


Sandy hat ihre Augen überall. Als Lars‘ Assistentin und Head of HR weiß sie immer was gerade ansteht und wer gerade woran arbeitet. Außerdem ist sie mit Gloria Teil des Happiness-Teams und sorgt dafür, dass auch im Team alles gut läuft.

Melanie Kafarowski

Accounting


Als Zahlenspezialistin sorgt Meli dafür, dass in Sachen Buchhaltung alles seine Richtigkeit hat. Gemeinsam mit Gloria baut sie zusätzlich das Customer Care Team aus, für noch geschmeidigere Abläufe.

Dustin Wasylkowski

Junior Online Marketing Manager


Bei all unseren Projekten brauchen wir viele Hände und Köpfe um die Übersicht zu behalten. Dustin unterstützt das Marketingteam in vielen Bereichen & schreibt dazu gerade seine Bachelor-Arbeit!

Adrian Petrasch

Visual Content Creator


Adrian bestückt unsere Social Media Kanäle mit atemberaubenden Fotos & Videos und setzt unsere Produkte perfekt in Szene. Außerdem ist er ein großartiger Drohnenpilot!