Das Besondere an unserer liposomalen Technologie

Der Inhaltsstoff…

Bei der liposomalen Technologie können wir nahezu jeden Inhaltsstoff verkapseln. Bei shield ist es das Vitamin C (Ascorbinsäure), was verkapselt wird.

…wird in ein Liposom…

Das heißt, dass der Inhaltsstoff auf Molekülebene von einer feinen Fetthülle aus Sonnenblumen-Lecithine ummantelt wird. Dieses Konstrukt wird Liposom genannt.

…verkapselt und so…

So wird der Inhaltsstoff geschützt und die Löslichkeit im Körper verbessert. Durch diese Verkapselung schaffen wir es, dass im Körper weitaus mehr des Inhaltsstoffes aufgenommen wird, als ohne.

…besser aufgenommen.

Denn die liposomale Zelle ist der menschlichen Zelle sehr ähnlich und kann so einfach andocken und den Inhaltsstoff direkt in den Zellen abladen.

Liposomen - auf direktem Weg zu deinen Zellen!


Damit die Inhaltsstoffe auch dorthin kommen, wo sie hin sollen, setzen wir auf die liposomale Technologie.

Lipo-WAS?! LIPO (griech. „Fett“) SOMA (griech. „Körper“) L

Ein Liposom ist ein kugeliges Gebilde, das in seinem inneren Inhaltsstoffe transportieren kann. Durch seinen speziellen Fettmantel aus Sonnenblumenlecithin ist es den Körperzellen sehr ähnlich. So kann es direkt andocken und seine Lieferung dort abladen, wo sie gebraucht wird. 

Stell dir einen LKW vor, voll beladen mit wertvoller Fracht.Anstatt, dass er im Nirgendwo parken und händisch ausgeladen werden muss, wo gierige Diebe darauf warten etwas abzuzwacken, kann er direkt an das Lager heranfahren.  Dockt an, öffnet die Luke und entlädt seinen Inhalt ohne Umwege in das Zentrallager. 

So ähnlich läuft das mit unseren Inhaltsstoffen, wie z.B. Vitamin C. 

Das Liposom ist der LKW, das Vitamin C die kostbare Lieferung und das Lager? 

Klar, die Körperzelle, wo das Vitamin hinsoll.  Klingt logisch, oder? 

Das Einzige, was das an Bioverfügbarkeit noch toppt ist die Vitamin C-Infusion. Die ist für die meisten Menschen allerdings nicht wirklich alltagstauglich. 

Dafür gibt es unsere Produkte in liposomaler trinkbarer Form für die einfache Anwendung zu Hause mit einer Bioverfügbarkeit von bis zu 100 %!